Andreas Maxbauer
»Ich bin schon 25«

Andreas Maxbauer ist doppelt so alt wie das Forum Typografie. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schaufenstergestalter und began anschließend ein Grafikdesignstudium an der Fachhochschule Hannover. Gemeinsam mit seiner Frau Regina ist er Inhaber eines Grafikdesignbüros in Hannover mit den Schwerpunkten Konzeption, Corporate Design, Broschüren- und Zeitschriftengestaltung. Gemeinsam veröffentlichten sie das »Praxishandbuch Gestaltungsraster«.
Als Vorsitzender des Forums Typografie engagiert er sich in der beruflichen Bildung für einen hochqualifizierten Nachwuchs und versucht durch Verbandsaktivitäten die gedeihliche Zusammenarbeit zwischen Designern zu fördern.
Neben ihrer Tätigkeit als Grafik Designer wirken das Ehepaar und Team Maxbauer zum Teil auch im Bereich der Bildenden Kunst, schaffen eigene Werke, beteiligen sich an Ausstellungen, fördern Künstlergruppen und lehren an Kunstschulen.